· 

LIVERPOOL MEISTER

Liverpool zum ersten mal seit 30 Jahren Englands-Meister – Klopp weint beim Interview 

 

Der FC Liverpool ist nach 30 Jahren wieder Meister in England, nachdem man in der vergangenen Saison die Meisterschaft nur um Haaresbreite verpasst hat (ein Punkt weniger als Manchester City), konnte man in dieser Saison ganze sieben Spieltage vor Schluss die Meisterschaft eintüten. Entscheidend war eine 1:2-Niederlage von Man City gegen Chelsea.

 

Als der Schiedsrichter abpfiff, gab es weder auf den Straßen in Liverpool, noch im Spieler Hotel der “ Reds“.

Binnen weniger Minuten versammelte sich eine Menschenmenge vor der “Anfield Road“ und keiner achtete auf den Sicherheitsabstand.

 

 

Du hast es verdient Jürgen, ich verzeihe dir auch, dass du mich Mitten in der Nacht aufgeweckt hast, um mir zu sagen dass ihr Meister geworden seid“ sagte Manchester Uniteds Trainer Legende Alex Ferguson.

 

 

Jürgen Klopp ist ein Mensch, der seine Gefühle nur schlecht verstecken kann, als er dann ein Meister-Interview die Fragen beantwortete, weinte der Trainer aus Deutschland vor Glück in aller Öffentlichkeit, da die Kamera noch filmte.

 

Nun fehlt dem LFC nur noch ein Titel um mit Rekordmeister Manchester United gleichzuziehen (20 Titel)!

 

Am 37.Spieltag konnte der Ex-Rekordmeister nach dem 5:3-Sieg gegen Chelsea endlich den Titel in die Höhe recken, bemerkenswert war, dass Liverpool zu Hause einzig gegen Burnley (1:1) Punktverluste hinnehmen musste. Sonst hatte man alle Spiele an der Anfield Road gewonnen.

 

 

 

Am 37.Spieltag konnte der Ex-Rekordmeister, nach dem Sieg gegen Chelsea (5:3), endlich den Meistertitel in die Höhe recken. Bemerkenswert ist, dass Liverpool zu Hause einzig gegen Burnley Punktverluste hinnehmen musste und ansonsten alle Spiel gewonnen hat.