· 

Lazio Rom fegt AS Rom im „Derby della Capitale“ vom Platz!

 

Derby Time in Rom! Lazio Roma empfängt AS Roma zu einem sehr außergewöhnlichem Römer-Derby, denn gleich zwei Sachen sind heute neu: zum ersten Mal wird das Duell an einem Freitag Abend gespielt und zum ersten Mal dürfen keine Zuschauer rein, da das Corona-Virus auch in Italien wütet!

 

Und Roma startete gut. Nach 14 Minuten hatte Edin Dzeko die erste Big-Point Chance für die Gäste, doch der Schuss des Bosniers ging in die Arme von Lazio-Keeper Pepe Reina.  Die Gastgeber in Himmelblau schalteten schnell um. Nach ein paar Berührungen war das Spielgerät schon im Strafraum von AS Roma. Alle dachten Ibanez hat ihn sicher, doch er rutschte aus und Lazzari spielte schnell auf Ciro Immobile und der Nationalspieler Italiens hatte keine Probleme, dieses Geschenk in ein 1:0 für Lazio umzuwandeln!

 

Und die „Aquile“ (die „Adler“) wollten mehr. In der 23. Minute ging es wieder schnell über die Außenbahn. Lazzari stolperte und wollte einen Strafstoß, doch Orsato ließ weiterlaufen. Lazzari stand schnell auf, spielte auf Luis Alberto und der erzielte das 2:0 für die Mannschaft von Simone Inzaghi!

 

Mehr hatte der erste Durchgang nicht zu bieten. AS Roma war sehr enttäuschend und musste sich um 100% steigern, um was Zählbares aus den Stadio Olimpico mitzunehmen. Doch die Fans von AS Roma wurden weiter enttäuscht, Dzeko und Co. zeigten (fast) gar Nichts in der Offensive und die Defensive war weiterhin löchrig. In der 63. Spielminute leisteten sich die Gäste einen Fehlpass: Luis Alberto spielte einen genialen Pass auf Immobile, doch er scheiterte an Lopez!Es dauerte nicht mal fünf Minuten bis zur nächsten Angriffs-Welle der „Aquile“ Akpa Akpro spielte auf Luis Alberto und der 28-jährige Spanier erzielte mit einem präzisen Schuss das 3:0 für die „Adler“. 

 

Luis Alberto hat sich komplett verändert, in der letzten Saison war er der beste Vorlagengeber und diese Saison hat er keine einzige Vorlage gegeben hat, jedoch nun sechs Tore erzielt!

 

Von den „I Lupi“ ( die „Wölfe“) kam weiter nichts. Erst in der 85.Minute hatte der Mann aus Bosnien&Herzegowina Edin Dzeko die Möglichkeit zur „Ergebnisskosmetik“, doch Reina verhinderte den Einschlag mit einer Glanztat! In der sechsminütigen Nachspielzeit machte der Joker Pedro alles richtig, doch sein Abschluss war ungefährlich.

Dann war die Partie vorbei über den Eintrag in die Geschichtsbücher kann sich Roma nicht besonders freuen, umso mehr aber Lazio Roma!

Und die „Aquile“ fliegen weit über die „Lupi“ hinweg!

 

Ilija L.